• Reisen

    Israel 2019

    Drei Jahre nachdem wir Jordanien durchquert haben, sind wir im März 2019 nach Israel gereist. Unser Hauptreiseziel war Jerusalem, wo wir unser Hotel in der Nähe der Altstadt hatten. Für Ausflüge ins Umland nach Bethlehem, zur Taufstelle am Jordan, zum See Genezareth oder zum Toten Meer hatten wir uns einen Mietwagen genommen. Leider hatten wir Pech mit dem Wetter. Es war mit 6-8 Grad an den ersten Tagen unseres Aufenthaltes unerwartet kalt und es regnete wie aus Eimern. Zwar wurde es im Laufe der 11 Tage, die wir vor Ort waren, etwas besser, aber mehr als 16 Grad wurden es in Jerusalem nicht. Am Toten Meer war es deutlich angenehmer:…

  • Reisen

    Portugal

    Da wir immer mal wieder Urlaub in Portugal machen, habe ich hier die Bilder aus allen Jahren zusammengestellt.

  • Reisen

    Jordanien 2016

    Im April 2016 starteten wir unsere Reise durch Jordanien in Amman, ganz im Norden des Landes. Wir blieben drei Tage in Amman, von wo aus wir die antike Ausgrabungsstätte in Jarash, den Berg Nebo und das Jordantal sowie die typisch jordanische Stadt Madaba besuchten. Der Abstecher nach Asraq und den Wüstenschlössern im Osten des Landes führte uns auf einer Landstraße durch eine endlose Steinwüste und sowohl die Straßenschilder als auch eine riesiges Flüchtlingslager machten uns bewusst, wie nah wir den Krisengebieten sind. Auf unserem Weg in Richtung Süden ließen wir uns auf dem Toten Meer treiben, bestaunten die Natur im Dana Biosphere Reservat, das riesige Tal Wadi Mujib, die Felsenstadt Petra…

Scroll Up